Freizeitaktivitäten

LG-Jugendzeltlager 2021

Emelie und Ronja nahmen vom 20.-22.08.2021 am Jugendzeltlager der LG in Amerang teil.

Jugendausflug 2019

Am 23.11.19 unternahm unsere Jugend einen Ausflug zum 3D Schwarzlicht Minigolf nach Senden. Alle hatten viel Spaß und anschließend gab es noch eine Stärkung bei McDonald's.

Tag des Hundes

Am Tag des Hundes (16.06.19) war unsere OG Jugend viel im Einsatz. Emelie zeigte den Zuschauern ihr Können in Unterordnung und Agility.

Ronja zeigte Rally Obedience und Agility und war auch noch bei der Vorführung der Breitensportgruppe dabei. Bettina gewann das Hundequiz und ihre Bella wurde von der Kinderjury zum schönsten Hund unserer Ortsgruppe gekürt. Außerdem verkaufte unsere Jugend selbstgebackene Muffins und hatte eigenständig eine Tombola organisiert bei der es tolle Gewinne wie zum Beispiel einen Staubsauger und einen Beautykorb gab.

Guntiafest in Günzburg vom 25.06.-26.06.2011

Nicht nur Talent im Hundesport hat unsere Jugend, sondern auch eine musikalische Ader!

So spielten "The Thunders" als Vorgruppe bei den "Rockets" am Guntiafest.

An den E-Gitarren rockten Manuel Drescher und Patrick Stumpp, mit "schlagkräftiger" Drum-Unterstützung von Daniel Stumpp und der schönen Stimme von Nina Wiedenhofer.

Wie es sich für die Jugendarbeit gehört, werden auch Aktivitäten, die nichts mit dem Hundesport zu tun haben unternommen. Nur ein Beispiel war im September 2004 der Ausflug ins Freibad nach Laupheim.

Es hat allen sichtlich gefallen.