Sportliche Betätigung in der Gruppe mit dem Hund - egal welche Rasse, Größe, Alter oder ähnlichem - mit dem Ziel des Grundge-horsames und der Verträglichkeit der Hunde untereinander.

Auch das richtige und rücksichtsvolle Verhalten im Straßenverkehr wird hier gelernt.

 

Regelmäßig treffen sich Gleichgesinnte zu einer lockeren Interes-sengemeinschaft.

Hier steht der Spaß mit dem Hund im Vordergrund. Beim Agility können Hund und Halter den Gehorsam des Hundes und auch die Schnelligkeit beider unter Beweis stellen.

 

 

 

Die Familienhunde und deren Halter erhalten eine fachkundige Ausbildung. Ziel ist es, dass der Hundeführer und sein Hund ein Team bilden.

Wer hier seine Aufgaben gut bewältigt, dem steht eine Teilnahme an der Begleithundeprüfung nichts mehr im Wege.

 

 

Das Gelernte zu zeigen macht gerade in der Gruppe besonderen Spaß.

 

Hier hatten wir Besuch vom Altenheim "Haus Sebastian".

 

Schon traditionell besucht uns einmal jährlich die Hauptschule Illertissen. Hier wird den Kindern das richtige Verhalten beim Begegnen eines Hundes erklärt.