Agility Turnier 2020

Gesamtergebnisse Tag 2
Hallentunier 01.03.20 Vöhringen (1).pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.6 MB

Das schlechte Wetter konnte die über 140 Teilnehmer des 3. Agility Turniers am 29.02. und 01.03.2020 des Schäferhundevereins Illertissen nicht beeindrucken. Zum ersten Mal wurde das Turnier in der neu eröffneten Hundesporthalle Vöhringen ausgetragen. Anfänger und Erfahrene konnten den Trainingszustand ihrer Fellnasen nach dem Wintertraining in vier Schwierigkeitsklassen unter Beweis stellen. Es gingen verschiedenste Hunderassen an den Start und zeigten tolle und spannende Läufe.
Ein herzlicher Dank geht an die fleißigen Helfer.

Die Agility Gruppe verlässt ihr Winterquartier in Vöhringen und trainiert ab April wieder zu den üblichen Zeiten auf unserer Vereinsanlage.

Agility Turnier 2019

Gesamtergebnisse Tag 1
Gesamtergebnisse vom 24.08.19
2019-08-24_GESAMTERGEBNISLISTE.PDF
Gesamtergebnisse Tag 2
Gesamtergebnisse vom 25.08.19
2019-08-25_GESAMTERGEBNISLISTE.PDF

01.-02.10.2016 - 1. Agility Turnier OG Illertissen

Bilder   -  Ergebnisse

Agility kommt aus dem Englischen und bedeutet übersetzt "Behändigkeit, Flinkheit, Wendigkeit".

Tatsächlich ist die Behändigkeit bei Frauchen und Herrchen genauso gefragt wie beim Hund, wenn es in den Agility-Parcour geht.

Die dort aufgebauten Hindernisse sind äußerst vielfältig, sie kommen größtenteils aus den verschiedenen hundesportlichen Aktivitäten: Mauern, Hürden, Schrägwand, Laufsteg, Wippe, Tisch, Tunnel, Reifen und viele mehr.

Neben dem rein sportlichen Aspekt kommt hier der Spaß für Hund und Mensch nicht zu kurz.

Es handelt sich also um eine Kombination von sportlicher Fitness und Geschicklichkeitstraining.