Deutsche Jugend- und Juniorenmeisterschaft

am 18.-20.05.2013 in Hörstel-Riesenbeck

 

Pünktlich zur Prüfung wurde Gina am Sonntag läufig und es lief ganz und gar nicht so wie wir uns dies vorstellten und wie wir es gewohnt waren. Bei der Unterordnung hat Gina und Tanja eine der Besten mit 92 P. absolviert.
Man sieht auch auf den Bildern, dass es am Beißen von Ginas Schutzdienst nicht fehlte, aber Gina hat sich eben danach zu sehr zur Tanja orientiert was dem Richter nicht so ganz gefiel.
Platzierung: Platz 19 von 32 Startern der Junioren in IPO 3. Glückwunsch!

Jugend- und Juniorenmeisterschaft

am 20.-21.04.2013 in Bruckmühl

Tanja Allgaier und Manuel Drescher starteten erfolgreich bei der Jugend- und Juniorenmeisterschaft. Für Tanja lief es dieses Mal sehr gut uns sie hat sich mit ihrer Gina vom Weinbergblick (99/90/94 Gesamt 283 Punkte) für die Deutsche Jugend- und Juniorenmeisterschaft in Hörstel-Riesenbeck qualifiziert.

Tanja belegt in Bruckmühl den 2. Platz von allen Startern, punktgleich mit der Siegerin, welche aber den besseren Schutzdienst hatte. Wir gratulieren ganz herzlich unseren beiden Jugendlichen.

Südwest Presse


Delegiertentagung LG Bayern-Süd am 03.03.2013

 Tanja und Manuel werden für ihre guten Leistungen bei der Delegiertentagung geehrt.


TOP TEN 2012

Manuel Drescher konnte sich auch im Jahr 2012 in der Rangliste der TOP TEN behaupten und erreichte Platz 15 der TOP TEN in Deutschland. Glückwunsch!


Tanja schafft die 2. Quali am 17.06.2012

Tanja schafft mit ihrer Gina in Babenhausen die 2. Quali für die LGA unter LR Manfred Drescher mit 98/90/92 gesamt 280 Punkten. Es war toll, dass alles geklappt hat und Gina sich auch vom Schutzdiensthelfer trennen konnte....

Gratulation!

  zum Bild


Deutsche Jugend- und Juniorenmeisterschaft in

 

Hockenheim vom 26.05.-28.05.2012

 

Manuel Drescher startet mit Socke bereits zum 2. mal bei der Deutschen Jugend- und Juniorenmeisterschaft.

Socke zeigte eine tolle triebvolle Unterordnung, in der Ablage verloren die zwei leider 2 Punkte - Teil B 90 Punkte.

Manu und Socke haben in der Fährte 83 Punkte erreicht (die Wiese war brusthoch, Gegenstand 1 und 2 fehlten, sowie ein kleiner Kreiser). Im Schutzdienst erreichten die zwei 84 Punkte. Insgesamt 254 Punkte - Gesamtnote Gut - Leider nur Platz 18.

 

zu den Bildern

Ergebnisse

 


Bayerische Juniorenmeisterschaft Ingolstadt

am 05.05. und 06.05.2012

 

Tanja Allgaier konnte mit ihrer Gina vom Weinbergblick in der Fährte und in der Unterordnung glänzen. Das Team erreichte in der IPO 3 Fährte 98 Punkte, in der Unterordnung 96 Punkte. Im Schutzdienst hatte Tanja dann das Glück nicht auf ihrer Seit, Gina konnte sich nach der langen Flucht leider nicht vom Helfer trennen und erreichte somit nicht das Prüfungsziel.

 

Manuel Drescher startete ebenfalls in der IPO 3. Er erreichte in der Fährte 95 Punkte, in der Unterordnung 95 Punkte und im Schutzdienst 97 Punkte. Gesamtbewertung 287 Punkte - Vorzüglich!

 

Herzlichen Glückwunsch und gutes gelingen bei der Deutschen Jugend- und Juniorenmeisterschaft an Pfingsten in Hockenheim!!!! Wir drücken die Daumen!

 

zu den Bildern

Ergebnisse


TOP TEN 2011

Manuel Drescher konnte sich in der Rangliste der TOP TEN behaupten und erreichte Platz 3 der TOP TEN in Deutschland. Glückwunsch!

Top Ten 2011


Herbstprüfung bei der OG Illertissen am 09.10.2011

 

Tanja Allgaier meistert mit Ihrer "Gina" vom Weinbergblick die SchH3 mit vorzüglichem Ergebnis. Satte 100 Punkte hat Gina in der Fährte vorgelegt und hat in der Unterordnung gleich mit 95 Punkten nachgelegt und im Schutzdienst erreichte sie 91 Punkte - Gesamt 286 Punkte! Herzlichen Glückwunsch von uns Allen.


Manuel Drescher startet als einziger Jugendlicher aus Bayern Süd bei der Bundessiegerprüfung in Meppen 22.-25.09.2011 

 

... und landet auf Platz 90 mit der Gesamtnote "Gut" (88/81/78). Die beiden zählen somit in der Rangliste zu den TOP 100 Schäferhunden in Deutschland und das im Profihundesport! Die OG Illertissen ist mächtig stolz auf diese Erfolgsserie und wünscht Dir natürlich mit Deinem "Socke" vom Leipheimer Moor auch weiterhin viel Erfolg!

 

  zu den Bildern

Video Unterordnung

Video Schutzdienst

Ergebnisse

Südwest Presse


 

Deutsche Jugend- und Juniorenmeisterschaft in Lutherstadt-Eisleben vom 11.06.-13.06.2011

 

Tanja Allgaier mit Gina erreichte Platz 1 in SchH2 und ist somit Deutscher Meister.

Manuel Drescher mit Socke erreichte Platz 3 in SchH3 und qualifizierte sich somit zur Bundessiegerprüfung in Meppen.

 

zu den Bildern

Ergebnisse

zum Pressebericht

Südwest Presse

DSH Spezial Bericht über Manuel


Bayerische Jugendmeisterschaft in Simbach am 14.- u. 15.05.2011

 

Tanja Allgaier mit ihrer Hündin Gina vom Weinbergblick absolvierte die Prüfung in SchH 2. Sie erhielt 286 Punkte

(100/90/96) und errang den Jugendsieg in dieser Sparte.

 

Manuel Drescher startete in SchH 3. Manuel und Socke vom Leipheimer Moor erreichten 284 Punkte (97/91/96) und wurden somit Landessieger in SchH 3.

 

Beide qualifizierten sich als Sieger in der jeweiligen Prüfungsstufe zur Deutschen Meisterschaft (Bundes Jugend- und Juniorenmeisterschaft in Lutherstadt / Eisleben, Sachsen-Anhalt).

 

Die Ortsgruppe Illertissen ist stolz auf Euch zwei und gratuliert ganz herzlich zu diesem hervorragenden Erfolg und wünscht weiterhin viel Spaß im Verein und beim Training zur Deutschen Meisterschaft.

 

 

zu den Bildern

Ergebnisse

 


Manuel schafft die SchH 3 am 19.03.2011 in Dillingen - und erreicht seine

1. Qualifikation zur LGA

 

 

 

                              Glückwunsch von uns Allen!

 


Manuel mit Socke meistert die SchH2 am 26.11.2010

Wieder eine Prüfung mit vorzüglichem Ergebnis zeigte Manuel mit Socke bei der Ortsgruppenprüfung in Günzburg, welche von Leistungsrichter Ferdinand Diermayr mit 98/90/98 = insgesamt 286 Punkten bewertet wurde.

Glückwunsch zu dieser hervorragenden Leistung!!!!

 


Ortsgruppenprüfung am 16.10.2010 - Manuel Drescher tritt mit Socke zur SchH1 an

Mit hervorragenden 94 Punkten meisterte Manuel mit Socke die Fährte.  In der Unterordung erreichten die zwei ebenfalls satte 94 Punkte und im Schutzdienst räumte Socke 99 Punkte ab!! 

 

Lieber Manuel, zu dieser vorzüglichen Leistung in der SchH1 gratuliert Dir der ganze Haufen ganz herzlich!!!

 


LG Jugendhelferseminar in Straubing im September 2010

Das LG Jugend Helferseminar war bei der OG Straubing in Niederbayern und wurde von dem LG Lehrhelfer Bernhard Aschenbrenner geleitet. Die Jugendlichen wurden in die Helferarbeit eingewiesen und hatten die Möglichkeit ihre bisherigen Erfahrungen zu präsentieren und diese entsprechend  weiter zu entwickeln.

 

zu den Bildern


Tanja besucht mit Gina die Körung in Leutkirch am 21.08.2010

Tanja war mit Gina in Leutkirch bei der Körung. Ihre Gina erhält Körklasse 1 und hat somit die besten Voraussetzungen um mit Gina züchten zu können. Glückwunsch!


Ortsgruppenprüfung am 07.08.2010 - unsere Jugend Manuel und Tanja treten zur SchH1 an

Frühmorgens schon ging es ins Gelände zur Fährtensuche, die sich nicht als ganz einfach erwies, da teilweise ganze Seen auf den Wiesen standen. Jedoch liessen sich Gina und Socke hierdurch nicht beirren. Tanja erreichte mit ihrer Gina 94 Punkte und Manuel mit Socke 86 Punkte. Auch die Unterordung wurde von Gina mit 91 Punkten meisterhaft bewältigt, wogegen Socke doch eher beim Aportieren seinen "männlichen" Interessen nachging und lieber wieder auf Spurensuche ging, anstatt das Holz zu bringen. Mit viel Eifer ging Tanja's Gina zum Schutzdienst über und heizte unserem Vorstand Manfred Drescher, welcher als Schutzdiensthelfer tätig war, mächtig ein..... 87 Punkte!

 

Liebe Tanja, zu dieser hervorragenden Leistung in der SchH1 gratuliert Dir der ganze Haufen ganz herzlich!!!


LG Jugend-Junioren Seminar Ingolstadt am 24.07.2010

Unsere Jugendlichen Tanja Allgaier und Manuel Drescher trainieren mit dem dreifachen Bundessieger Helmut Huber. Dieser zeigte zu Beginn in einem einstündigen Workshop die positiven und negativen Aspekte eines guten Hundes und Hundeführers auf. Anschliessend wurde auf dem Übungsplatz das bereits erlernte präsentiert und durch Helmut Huber und seinen Erfahrungen mit weiteren Tipps und Tricks erweitert. Für uns alle waren es drei lehrreiche und interessante Stunden auf dem Vereinsgelände.

 

zu den Bildern


Übungsbetrieb der Jugend vom März 2010

zu den Bildern


Jugendausbildungslager in Bruckmühl 29.08.2009

Am 29.08.09 fand in Bruckmühl erneut das Jugendausbildungsseminar statt. Spaß hatten die Kids mit ihren Hunden im SchH Bereich unter Anleitung von Tobias Wunderlich in der Abteilung B und Oliver Schaffelhuber in Abteilung C. Dabei durften die Jugendlichen auch selbst einmal in die Hetzhosen stehen und mit dem ein oder anderen Hund arbeiten. Auch der Agiltiyparcour war bei den Jugendlichen begehrt.

 

zu den Bildern


Tanja und Manuel meistern die BH-Prüfung am 16.05.2009

Glückwunsch zur bestandenen BH-Prüfung.

Ganz nett beachtlich, was ihr zwei dieses Jahr schon geleistet habt! In dem Tempo weitermachen!


 

Bilder vom Übungsbetrieb 11.04.2009


Zuchtschau Albershausen am 29.03.2009

Tanja stellt ihre Hündin "Gina" in der Jugendklasse aus und erreicht ein SG. Glückwunsch!

 

 


Zuchtschau Günzburg am 15.03.2009

Manuel und Tanja stellten ihre Hunde "Socke" und "Gina" bei der Zuchtschau in Günzburg aus.

 


Erste Prüfung von Manuel und Tanja

Manuel und Tanja mit "Socke" und "Gina" bei der Ausdauerprüfung am 06.03.2009. Bei kaltem Wetter 20 km mit dem Fahrrad - tolle Leistung! Euch zweien Glückwunsch!!!! Auch zum bestandenen Verhaltenstest.


Tanja's Gina in "Action"

März 2009


Manuel mit Socke im Schutzdienst

März 2009


Jugendausbildungslager in Bruckmühl 2007

Um unserer Jugend die Vergleichsmöglichkeiten der verschiedenen Arbeitsweisen zu zeigen, war die OG auch dieses mal im Jugendausbildungslager. Es hat allen sichtlich gefallen.

 


Jugendausbildungslager in Moosburg 2006

Vom 11. - 13. September '06 war es wieder soweit, dass ein Ausbildungslager für die Jugend organisiert wurde. Manuela und unsere Jugend war fast vollständig in Moosburg (LG 15) anwesend. Da unser Vorstand und Leistungsrichter Manfred einen Vortrag über Abteilung A gehalten hat, war es für unsere Mitglieder fast wie zu Hause. Aber auch die Vorträge und Ausbildungsstunden weiterer Dozenten waren sehr aufschlussreich.

 

zu den Bildern


Jugendausbildungslager in Vöhringen

Am 12.07.03 fand in Vöhringen ein Ausbildungslager für Jugendliche statt. Hochkarätige Lehrhelfer und Ausbilder gaben der Jugend wertvolle Tips. Unsere Jugendwartin Manuela hat alles daran gesetzt unsere gesamte Jugend dort anzumelden. Dies ist ihr gelungen und die gesamte Jugendmannschaft der OG Illertissen war in Vöhringen zu Gast. Die Disco am Abend wurde dann auch von den Eltern und Freunden besucht. Alles in allem also ein voller Erfolg. Wir beglückwünschen und danken der OG Vöhringen hierzu.